SINGLEBALANC​​​​E

Persönlichkeitsentwicklung für Singles und Alleinerziehende

Meine
Philosophie

Lache viel und laut!

Denn mit Lachen ist alles schöner, lässt es sich besser leben und Dinge besser ertragen. Mit Lachen können wir die Welt ein Stückchen besser machen und ich weiß auch es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Lachen. 

Nimm Dich selbst nicht so ernst!

Ich glaube, wenn wir lernen uns selber nicht immer ganz so ernst zu nehmen, unsere Wünsche nicht so verbissen angehen, sondern mit einer Leichtigkeit, dann wird aus Träumen Realität. Denn hast Du schon mal darüber nachgedacht, wieso Du die Träume die Du leben willst, nicht die Albträume sind, sondern die, wo sich alles locker und leicht anfühlt. Wo Deine Welt erfüllt ist und kein Kummer vorhanden ist?

Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein!

Ja, Tränen und Enttäuschungen gehören auch zum Leben. Manchmal muss man den Schmerz spüren, sich mit ihm auseinandersetzen, um dann wie der Phönix aus der Asche steigen zu können und mit neuer Energie und Lebensmut weiter zumachen.

Ich allein trage die Verantwortung für mein tun und meine Gefühle

Werde unabhängig vom Handeln anderer. Das bedeutet nicht, dass Dich Dinge nicht mehr berühren sollen. Doch, wenn ich andere dafür verantwortlich mache wie ich mich fühle, dann gebe ich ihnen auch die Macht über meine Gefühle. Dass was Andere in mir auslösen, das sagt mehr über mich als über den Anderen aus. Das lässt mich mir selber näherbringen, meinen Grenzen, meinen Wünschen, meinen Werten und das ist auch gut so, denn so finde ich raus, was und wer wirklich zu mir passt.

Niemand ist dafür verantwortlich, ob ich mich geliebt fühle

Wenn ich verstehe, dass geliebt werden ein Geschenk ist und ich kein Recht habe es einzufordern, dann ist wirkliche Liebe möglich. Und nur ich selber kann dafür sorgen, dass ich mich stets geliebt fühle, in dem ich mich selber liebe. Genau das kann man lernen und dann wird einem bewusst, welche Menschen noch in unser Leben passen und welche es vielleicht besser verlassen sollten.

Mariam Wienen
Coach | Trainerin | Beraterin

SB

©2018 Mariam Wienen | SingleBalance, alle Rechte vorbehalten

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>