Mein Date mit David Hasselhoff

Mein Date mit David Hasselhoff

Es ist der 19.10.2019 und heute Abend habe ich ein Date mit David Hasselhoff in der Barclaycard Arena in Hamburg. „Was ziehe ich an“, frage ich mich noch kurz und entscheide mich dann für die Jeans und die Boots, schließlich regnet es draußen und es ist ja auch nur David Hasselhoff.

More...

Meine Aufregung hält sich in Grenzen, ich erwarte eigentlich gar nichts, denn was soll er schon abliefern, außer diesem einen Hit den jeder kennt. Aber gut, ich lasse mich darauf ein, denn mein Mann ist begeistert von David und meine beste Freundin und ich belächeln ihn dafür.

Doch dann kommt alles anders

David kommt auf die Bühne und rockt die Barclaycard Arena und ich bin angezündet, begeistert und voller guter Laune.Was mich besonders erstaunt, der Mann kann richtig gut singen und trifft die Töne. Doch das ist nicht alles, er ist so humorvoll und nimmt sich mit einem riesen Tattoo auf dem Rücken, selbst auf die Schippe. Seine Band besteht aus hübschen Mädels und einer Rocker Truppe. Ich schmeiß mich weg, wir singen, wir tanzen und flippen aus.

Was für ein geiler Abend, voller unerwarteter Gefühle

und vor allem mit viel Spaß und guter Laune.Doch wieso ist dieses Erlebnis so wichtig, dass ich es Dir unbedingt erzählen will? Gehe ich doch ständig auf Konzerte und sehe viele große Stars. Es ist wie bei den Dates, der Abend hängt oft so von den Erwartungen ab. Denn wenn wir ein Date haben mit einem Typen, den wir echt gut finden, wo wir uns schon ausgemalt haben, was der uns alles bringt, dann sind wir erstens oft geblendet. Vor allem sind wir aber eines, voller Hoffnungen, dass wir das bekommen, was uns ein gutes Gefühl gibt.


Entwickle Dein Dating Verhalten so, dass Du "Ihn" magnetisch anziehst! 


Live Online-Coaching

Der Newsletter ist kostenlos! Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Doch wenn Du zu einem Date gehst und hast eigentlich keine Erwartungen, dann bist Du vor allem eines: Du selbst!

Denn die Authentizität geht oft dann verloren, wenn wir gefallen wollen, wenn wir uns danach sehnen, dass der Andere uns seine Aufmerksamkeit und sein Begehren schenkt. Wir hoffen darauf zu gefallen. Genau dann fangen wir an eine Show zu spielen, alles richtig zu machen und zu punkten. Genau das sind dann oft nicht mehr wir, sondern eine Hülle. David Hasselhoff scheint das nicht ganz so ernst zu nehmen und seine Fans auch nicht, die haben lustige Hosen an, T-Shirts mit lustigen Sprüchen und irgendwelche roten Baywatch Bojen.

Ich habe das Gefühl, hier sind die Leute wie sie wirklich sind, zeigen ihre lustige Seite und feiern einfach nur den Abend, David und vor allem sich selbst und noch mehr das Leben.

Ist es nicht genau das worum es bei einem Date gehen sollte?

Das wir lustig miteinander sind, dass wir unsere spaßige Seite zeigen können. Wenn wir ehrlich sind dann ist es doch oft, dass woran wir uns später stören, kann der Typ auch lachen und wie und vor allem über was? Ernst sind wir ja eh oft genug im Leben und durchgeplant ja sowieso. Doch was wäre, wenn Du Dir einen Typen erstmal nur nach dem Kriterium aussuchst, ob Du mit ihm Spaß haben kannst?

David hat uns auf jeden Fall alle sehr unterhalten und er war lustig. Auf mich wirkte er jedenfalls sehr authentisch.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde aber er hat echt abgeliefert und sein Versprechen eingehalten, was er bei Lanz auf der Couch gegeben hat, als er mit Politikern darüber diskutierte, was seine Aufgabe ist.


Damals war ich das erste Mal überrascht

denn ich hatte immer diese Bilder im Kopf von David Hasselhoff, der auf dem Boden rumkroch und seiner Sucht die Oberhand gab. Doch jeder Mensch hat die Möglichkeit wieder aufzustehen, sich zu verändern und etwas zu tun, wir müssen es nur wollen, wir müssen bereit sein, über den Dingen zu stehen und uns klar werden wer wir sind.

Genau das ist es dann, was eine stabile Partnerschaft ausmacht 

Eine Partnerschaft, wo beide sich entfalten können lebt meiner Meinung nach davon, dass jeder rausfindet wer er ist, was er will und was seine größten Schatten sind. Wenn Du über dieses lachst, dann lachst Du über Dich selbst. Wenn Du über Dich selbst lachst, kann Dich kein anderer mehr auslachen, ihr könnt nur noch gemeinsam lachen.

Gehe also das nächste Date mal nach dem Parameter Humor an, nicht ob der Typ ein potentieller Kandidat ist, sondern ob er Dich unterhält. Den Rest kannst dann später noch abchecken.


MEIN TIPP FÜR DICH


  • Gehe Dates mal locker an und mache Dir bewusst, dass Du Dein Gegenüber eh noch nicht gut kennst.
  • Höre auf jemand zu sein, der Du nicht bist, nur weil Du gefallen willst
  • Mache Dir Deinen eigenen Unterhaltungswert bewusst.
  • Denke daran, Humor macht sexy.



Was ich mitnehme:

Wir alle sind immer wieder voller Vorurteile. Ich hatte das Vorurteil, dass David Hasselhoff ja jetzt nicht der Burner werden wird. Und das Schöne ist, wenn wir diese Vorurteile mit offenen Augen betrachten, dann erleben wir immer wieder Wunder und können uns freuen, dass die Welt ja immer doch so ganz anders ist als wir denken.
Von daher werde ich weiter Vorurteile haben und sie weiter immer wieder in Frage stellen und dafür offen sein, dass ich eines besseren belehrt werde, denn das sind die Momente von denen ich oft noch nach Jahren schwärme!



Deine Mariam

Insert Content Template or Symbol

>