Kennst Du schon den völlig anderen, sicheren Weg, mit Menschen so zu kommunizieren, dass sie begeistert von Dir sind?

Entwickle Deine Kommunikation so, dass Du immer auf der Gewinnerseite stehst!

In dieser intensiven Integralen Kommunikations- und Coach Ausbildung lernst Du, wie Du Menschen für Dich gewinnst und mit Überzeugung punktest. Zusätzlich lernst Du, wie Du diese Kommunikation auch als Coach anwenden kannst und Menschen damit helfen kannst, ihr Potential zu entfalten.

1 Jährige Intergrale Kommunikations- und Coach Ausbildung mit Mariam Wienen

01.05.2021-31.04.2022


It's my Life Online Training

22. bis 24.05.2021

Kennst du schon den völlig anderen, sichere Weg, als Single dein Potential zu erkennen und auch umzusetzen?

Kennst du schon den völlig anderen, sichere Weg, als Single dein Potential zu erkennen und auch umzusetzen?

Entdecke in 3 Tagen den Weg, wie du aus deinem Leben das Beste rausholst und den Weg zu wahrer Selbstliebe findest!

In 3 Tagen wirst Du dein Potential neu entdecken, entfalten und wissen, was in Dir steckt. Ganz nebenbei wirst Du auch noch die Partnerschaft in Dein Leben ziehen, die wirklich zu Dir passt.

Du hast Deine eigene Persönlichkeit entwickelt und möchtest nun wissen, wie Du dieses Können auch bei anderen anwenden kannst? Du möchtest Deine Kommunikation so verbessern, dass Du genau weißt, wie Du mit den verschiedenen Menschentypen umgehen kannst und wie Du Menschen in Zukunft ganz gezielt für Dich gewinnst?

Ich zeige Dir, wie Du Dich, als empathischer Mensch, zu einem Top Kommunikator und Coach entwickelst und Dich so vom Markt abhebst und wirklich überzeugst und begeisterst und wenn Du magst Menschen mit Deinem Können nachhaltig hilfst. 

Der Markt ist überschwemmt mit Ausbildungen. Doch woran erkennt man eine gute und nachhaltige Ausbildung, die Dich dabei unterstützt, die Persönlichkeitsentwicklung auch bei anderen nachhaltig und mit den richtigen Intensionen anzuwenden? 

Die integrale Kommunikations- und Coachausbildung ist speziell entwickelt für Menschen, die sich schon viel mit ihrer eigenen Persönlichkeit auseinandergesetzt haben und nun die Methoden dahinter kennenlernen und anwenden wollen. Damit sie langfristig auch die Möglichkeit haben, dieses Wissen und Können gezielt einzusetzen. 

Wenn Du bereit bist, Deine Empathie und Dein Feingefühl zu paaren mit Wissen und Können, wirst Du eine Ausbildung erleben, die automastich dazu führt, dass Du erfolgreich wirst, ob als Coach oder allgemein im Umgang mit Menschen kannst Du selbst entscheiden.  

Hi, ich bin Mariam

Gründerin von Single Balance.
Seit 2005 bin ich als Coach und Trainerin unterwegs und habe in diesen Jahren mein Wissen in den verschiedenen Sektoren eingesetzt. Darunter im Führungssektor aber auch im Bereich Verkauf und speziell der Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2016 führe ich erfolgreich mein Unternehmen Single Balance, was Single Frauen dabei hilft ihre Persönlichkeit so zu entwickeln, dass sie den Richtigen magnetisch anziehen. Schon über 10.000 Menschen haben das Geheimnis glücklicher Singles entdeckt. Es liegt nämlich darin, sich selbst besser zu verstehen und zu lieben, anstatt sich anzupassen und sich dabei selbst nicht gerecht zu werden.
Und das gilt für mich für jeden Lebensbereich. Meine intensives und sehr ausführliches Wissen von verschiedenen Coach und Trainerausbildungen fließt nun in meine integrale Ausbildung ein und gibt so die Möglichkeit, sich noch mehr in der Tiefe zu entwickeln und dabei zu erlernen, wie man die Methoden anwendet. Dabei habe ich bewusst darauf gesetzt, nicht nur eine Methode anzuwenden, sondern das Wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung so zu kombinieren, dass für Dich die besten Methoden zum Einsatz kommen.
Ob Du das ganze im beruflichen Kontext, privat oder als Coach anwenden möchtest, bleibt  dabei Dir überlassen. Die Ausbildung ist so konzepiert, dass Du für Dich selbst entshcheiden kannst, wie Du die erlernten Fähigkeiten einsetzen magst. Weiterbringen werden sie Dich in jedem Bereich. einfachen Schritten zu zeigen, wie Selbstbestimmung wirklich funktioniert. 

Brigitte Tauch


Als Kollegin kann ich Mariam von ganzem Herzen empfehlen. Sie gehört zu den Ausbilderinnen, die ihr Werk versteht und durch jahrelange Ausbildungen und Supervisionen ein großartiges Fundament gebildet hat, das am Ausbildungsmarkt nur selten vorhanden ist.
Hinzu kommt ihre emphatische Art und die riesige Freude, die sie am Tun hat. Das macht es leicht, die Dinge zu lernen, umzusetzen und auf allen Ebenen zu profitieren.

Business-Mentorin und Expertin für weibliches Potential, Funkensprühen

Lara Heckrott

Theorie, Praxis gepaart mit einer Portion Individualität. Die Ausbildung bei Mariam umfasst die wichtigsten theoretische Anteile, um die Formate des NLPs kennenzulernen. Diese Formate werden anschließend im praktischen Teil umgesetzt. In kleinen Gruppen werden die Formate geübt und ausprobiert. Auf individuelle Themen und Fragestellungen wird immer souverän eingegangen. Es ist nicht nur eine Ausbildung, sondern man bekommt viel mehr: Eigene Themen können bearbeitet werden, eine vertrauensvolle Atmosphäre ist stetig vorhanden, der Spaß kommt nicht zu kurz und die Lust auf mehr NLP wird angeregt. Die Tatsache das in der Ausbildung nur Personen sind, die bereits sich mit Persönlichkeitsentwicklung befasst haben, macht die ganze Ausbildung zu einen einmaligen Erlebnis. Gleichgesinnte lernen zusammen, entwickeln sich gemeinsam weiter und entwickeln für sich neue Ziele bzw. konkretisieren bereits vorhandene Ziele. Die Struktur des Ausbildung ist konzeptionell aufgebaut, die Räumlichkeiten sehr gut ausgewählt und für das leibliche Wohl wird auch umfassenden gesorgt. Wer sich vertieft mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen möchte und vielleicht als Coach arbeiten möchte, kann ich die Ausbildung zweifellos empfehlen.

In den 3 Tagen erlebst du, wie du...

💥 mit Gedanken und Erinnerungen umgehst, die hochkommen, wenn wir alleine mit uns sind. 

💥 innerlich aufräumst und deine inneren Kinder zu erwachsenen Persönlichkeiten transformierst.

💥 dein Singleleben so nutzt, dass du dein wahres Potential in dir weckst und durchstartest.

In dieser Ausbildung lernst du...

...wie die verschiedenen Bewusstseinsstufen Menschen und ihr Handeln unterscheiden und wie Du auf den verschiedenen Ebenen am besten kommunizierst. 

...wie das Verständnis für innere kindliche Teile, Dein Leben vereinfacht und Du Menschen da abholst, wo sie stehen und nicht wo du sie gerne hättest.

...Transformationsmethoden, die Du sowohl bei Dir, wie auch bei anderen anwenden kannst.

...was hinter Deinem Verhalten in Gruppen steckt und wie Du Dich noch besser abgrenzen kannst.  

...Was einen guten Coach ausmacht und wie Du Dich am Markt platzierst und so von der Masse abhebst.

Du erhältst alle Inhalte der NLP Practitioner Ausbildung nach DVNLP Kriterien, sowie ein Zertifikat mit DVNLP Siegel für den Practitioner.

Stell Dir vor, Du könntest gemeinsam mit anderen Menschen, Dein wahres Ich noch tiefer entdecken und dabei genau wissen, welche Methoden Dir dabei wieso helfen.

Wärst Du positiv überrascht, wenn Du in 3 Tagen die entscheidenen Schritte gehen könntest, um dein Leben in die richtige Richtung zu lenken?

3 einfache Schritte

Dein Weg in die Ausbildung beginnt mit dem ersten Klick! 

Fülle bitte unseren Bewerbungsbogen aus, damit wir schauen können, ob Du Dich schon genug für Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hast. Denn in unserer Ausbildung ist es uns wichtig, dass wir Menschen dabei haben, die schon eine gewisse Bewusstseinsebene erlangt haben. 

Nach dem Bewerbungsbogen folgt ein persönliches Gespräch. 

Du erhälst nach dem Einreichen des Bewerbungsbogen einen persönlichen Termin mit einer unserer Mitarbeiter. Dabei schaut Ihr gemeinsam, ob es Zwischenmenschlich passt und ob Du in die Gruppe passt. Denn bei so einer intensiven und persönlichen Ausbildung ist das Zwischenmenschliche das A und O.

Ein persönliches Gespräch mit Mariam 

Wenn alles geklärt ist und es sowohl menschlich, wie monitär passt gibt es noch ein Gespräch mit mir, damit wir uns persönlich kennenlernen. Denn schließlich habe ich dann ja die Ehre, Dich persönlich in Deiner Weiterentwicklung zu begleiten.

Diese Ausbildung ist etwas für dich, wenn

...Du lernen möchtest, wie Kommunikation richtig funktioniert 

...Du NLP schon immer lernen wolltest und das gemeinsam mit einem Ausbildner, der mit Dir gemeinsam Deine Persönlichkeit entwickelt und sein Wissen teilt

...Du nicht einer von vielen sein möchtest, sondern in einer eliteren Gruppe von maximal 18 Personen lernenendlich das Zepter für dein Leben wieder in die Hand nehmen möchtest 

...Du Lust hast in einer sicheren Gemeinschaft einfach so sein zu können, wie Du bist.

...es Dir am Herzen liegt, Menschen um dich herum zu haben, die Dich unterstützen und Dir Kraft bringen.

...Du einfach weiterkommen willst, weil Du ein bisschen das Gefühl hast in einer Sackgasse zu sein.

…du unabhängig werden willst, von äußeren Umständen.

…Du dein wirkliches Potential kennenlernen willst und umsetzen möchtest.

...Du rausfinden willst, wie Du Deinen Kritiker in den Griff bekommst und die Umsetzung von Vorsätzen plötzlich ganz leicht wird

...Du deinen Träumer kennenlernen möchtest und rausfinden willst, wie Du Deine Träume zur Realität machst.


Über mich und mein Coaching Programm

Die Erfolge sprechen für sich und so bin ich sehr stolz, dass ich mit meinem Konzept - Single Balance – seit 2016 schon über 10.000 Single Frauen helfen konnte, sich Schritt für Schritt selbst besser zu verstehen und lieben zu lernen.

Der Weg in die Selbstliebe, die innere Stärke, das Gesetz der Anziehung und vor allem die innere Kindarbeit sind dabei wichtige Schlüsselfaktoren.

 Das Coaching fokussiert sich dabei unter anderem stark auf die positive Psychologie und NLP, was in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Tragen kommt, weil beides einen starken lösungs- statt problemorientierten Ansatz verfolgt und somit auf die Stärken des Einzelnen aber auch der Gesamtheit wirkt.



Gepaart mit systemischem Coaching, Aufstellungsarbeit und den verschiedenen weiteren Coaching Ansätzen, die ich in den letzten 15 Jahren erlernen durfte, konnte ich meine eigene individuelle Methode entwickeln. Mit viel Humor und Tiefgang ermöglicht sie es, sich von Lasten zu befreien, neues Potential zu wecken und entdecken. Besonders stolz bin ich darauf, dass das wir es geschafft haben, trotz Online Programm jeden einzelnen individuell anzusprechen, und damit die Möglichkeit geben, dass jede Person sich im eigenen Tempo und mit den eigenen Schwerpunkten entwickeln kann.



Nach 6 Jahren Ehe wurde ich 2019 vor die größte Herausforderung seit Unternehmensgründung gestellt. Denn wir standen vor dem Aus unserer Ehe und musste entscheiden, wie es nun weitergehen sollte. Sowohl beruflich wie auch privat, denn mein Mann war damals für die gesamte technische Umsetzung verantwortlich.

Natürlich haben wir vieles probiert, damit diese Trennung nicht nötig wird. Und wer meine Coaching Ansätze kennt, weiß, dass Werte und Visionen wichtige Säulen für mich sind. Diese Arbeit hat mir klar gemacht, das vor allem diese Säulen nicht mehr konform miteinander gehen. Es war Zeit, getrennte Wege zu gehen.

Doch Trennung tut weh und verändert so viel, vor allem dann, wenn man auch noch in der Öffentlichkeit steht.

Du bist was du denkst und du alle Krisen bürgen auch Chancen, wenn du bereit bist hinzuschauen.

Und was gibt es in so einer Situation besseres, als die eigene Methode nochmal richtig unter die Lupe zu nehmen und bei sich selbst anzuwenden.

Sie hat bestanden! Nach nur 4 Wochen war der größte Schmerz hinter mir.

Knapp 6 Monate später dann der nächste Schlag, mein Vater lag im Sterben. Sprich gleich zwei Bewährungsproben in kurzer Zeit. Und auch dieses Thema habe ich mit meiner Methode gut gemeistert und mich stärker und bewusster gemacht für all die Herausforderungen, die Menschen mit Persönlichkeitsentwicklung leichter und schneller verarbeiten können

Und auch neue Männer kennenzulernen ist eine spannende Reise zu sich selbst und zeigt, wo wir wirklich stehen. Auch diese Erfahrungen fließen in die Arbeit ein und machen sie noch wertvoller für alle, die bei sich anfangen wollen, die Veränderung zu sein, die sie sich von der Welt wünschen.

Das It´s my life Training entstand aus einem meiner Lieblingssongs von Bon Jovi. Denn eins ist klar, wir haben nur dieses eine Leben und der Grund, wieso wir oft verzweifelt, einsam und hilflos sind rührt meiner Meinung davon, dass wir im Leben nicht unser volles Potential leben. Visionen, Liebe und Denkmuster werden dir dabei helfen, wirklich in deine Kraft zukommen und endlich dein Leben zu leben. 


Über mich und mein Coaching Programm

Die Erfolge sprechen für sich und so bin ich sehr stolz, dass ich mit meinem Konzept - Single Balance – seit 2016 schon über 10.000 Single Frauen helfen konnte, Schritt für Schritt sich selbst besser zu verstehen und lieben zu lernen.

Der Weg in die Selbstliebe, die innere Stärke, das Gesetz der Anziehung und vor allem die innere Kindarbeit sind dabei wichtige Schlüsselfaktoren.

Das Coaching fokussiert sich dabei unter anderem stark auf die positive Psychologie und NLP, was in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Tragen kommt, weil beides einen starken lösungs- statt problemorientierten Ansatz verfolgen und somit auf die Stärken des Einzelnen aber auch der Gesamtheit wirkt.



Gepaart mit systemischen Coaching, Aufstellungsarbeit und den verschiedenen weiteren Coaching Ansätzen, die ich in den letzten15 Jahren erlernen durfte, konnte ich meine eigene individuelle Methode entwickeln, die ermöglicht mit viel Humor und Tiefgang sich von Lasten zu befreien und neues Potential zu wecken und entdecken. Besonders stolz bin ich darauf, dass das wir es geschafft haben, trotz einem Online Programm jeden einzelnen individuell anzusprechen und damit die Möglichkeit geben, das jede Person sich im eigenen Tempo und mit den eigenen Schwerpunkten entwickeln kann.



Nachdem ich 6 Jahre mit meinem Mann zusammen war, wurde ich Mitte 2019 vor die Herausforderung gestellt, seit Unternehmensgründung größte Hürde zu meistern. Denn wir standen vor dem Aus unserer Ehe und musste entscheiden, wie es nun weitergehen sollte. Beruflich wie privat. Denn er war für alles Technische in meinem Unternehmen verantwortlich.



Natürlich haben wir vieles probiert, damit diese Trennung nicht nötig ist. Und wer meine Coaching Ansätze kennt, weiß, dass unter anderem wichtige Säulen für mich Werte und Visionen sind. Diese Arbeit hat mir klar gemacht, das vor allem diese Säulen nicht mehr konform miteinander gehen. Es war Zeit getrennte Wege zu gehen.

Doch Trennung tut weh und verändert so viel, vor allem dann, wenn man auch noch in der Öffentlichkeit steht.

Und was gibt es in so einer Situation besseres, als die eigene Methode nochmal richtig unter die Lupe zu nehmen und bei sich selbst anzuwenden.

Sie hat bestanden! Nach nur 4 Wochen war der größte Schmerz hinter mir.

Knapp 6 Monate später dann der nächste Schlag, mein Vater lag im Sterben. Sprich gleich zwei Bewährungsproben in kurzer Zeit. Und auch dieses Thema habe ich mit meiner Methode gut gemeistert und mich stärker und bewusster gemacht für all die Herausforderungen, die Menschen mit Persönlichkeitsentwicklung leichter und schneller verarbeiten können.

Und auch neue Männer kennenzulernen ist eine spannende Reise zu sich selbst und zeigt wo wir wirklich stehen. Auch diese Erfahrungen fließen in die Arbeit ein und machen sie noch wertvoller für alle, die bei sich anfangen wollen, die Veränderung zu sein, die sie sich von der Welt wünschen.

Das It´s my life Training ist entstanden aus einem meiner Lieblingssongs von Bon Jovi. Denn eins ist klar, wir haben nur dieses eine Leben und der Grund, wieso wir oft verzweifelt, einsam und hilflos sind rührt meiner Meinung davon, das wir im Leben nicht unser volles Potential leben. Visionen, Liebe und Denkmuster werden dir dabei helfen, wirklich in deine Kraft zukommen und endlich dein Leben zu leben.

>