Dörthe Niehoff

Human Resources Director

Motto: Du kannst ganz viel bewegen, wenn du bei dir selbst anfängst.

Dörthe ist unsere Human Resources-Direktorin und die gute Seele im Unternehmen. Sie sorgt dafür, dass es allen im Team an nichts fehlt und immer ein Gleichgewicht zwischen Leben und Arbeiten stattfindet. 

Dörthe ist 1. Ansprechpartnerin und hat neben Mariam immer ein offenes Ohr für alle. In Zukunft wird Dörthe nicht nur für unsere Mitarbeiter sondern auch für unsere Auszubildenden und den bundesweiten Ausbau von SingleBalance tätig sein. Ihre Mission ist es, dass Menschen selbstbestimmt und mit Freude in einem gut funktionierenden Team zusammenarbeiten. 

Wie alle Mitarbeiter bei SingleBalance, hat auch Dörthe eine spannende Reise hinter sich.

Dörthe ist gebürtige Hamburgerin und lebt hier gemeinsam mit ihrem zweiten Mann und Ihrem 17 jährigen Sohn.

Mit fast 50 und 16 Jahren Betriebszugehörigkeit raus aus der Sicherheit

Nach 16 Jahren bei Firma Gebr.Heinemann beschließt Dörthe, dass das Leben als Mitarbeiterin in der Personalentwicklung noch nicht alles gewesen sein kann. Auch wenn sie die Sicherheit des Konzerns sehr genießt, möchte sie noch etwas in der Welt bewegen und hinterlassen. Als im November eine Whatsapp von einer gemeinsamen Freundin kommt, merkt Dörthe, dass man aufpassen muss was man sich wünscht. Als sie Mariam dann trifft, stellen Beide fest, dass sich gerade etwas findet, was zusammengehört. Dörthe hat das Gefühl, dass sie hier ganz sie selbst sein kann und ihrer Berufung, selbstbestimmt zu arbeiten, optimal nachgehen kann. “Es ist wie nach Hause kommen”, sagt sie. Die Beiden treffen sich zu einem lockeren Mittagessen, um sich kennenzulernen.

“Wenn Träume realisierbar werden”

Mariam wirft sofort den Gedanken über Bord, eine persönliche Assistentin einzustellen. 

Denn sie weiß, es geht hier um mehr als ein „bisschen“ Struktur. Hier wird ihr gerade Jemand gesendet, der mit Mariam ihr “Think Big” umsetzen kann. 

Dörthe ist begeistert von Mariams Haltung, immer weiterzumachen und groß zu denken. 

Mariam weiß Eines:

Dörthe ist einer der Menschen, der ihr dabei hilft, SingleBalance in die nächste Ebene zu bringen. 

Dörthe sagt immer:

“Ich hole das Beste aus jedem Menschen und jeder Situation heraus und gebe Menschen Initialzündungen.” und genau das ist bei SingleBalance möglich.

Dörthe ist vor allem eine Bereicherung für SingleBalance, da sie nicht nur die Erfahrung des Konzerns mitbringt, sondern auch Menschlichkeit, Führungserfahrung und den nötigen Humor, den man bei SingleBalance braucht und schätzt.

Alleinerziehend, erfolgreich und stark

Dörthe passt so gut zu SingleBalance, da sie nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat. 

Bereits vor der Geburt ihres Sohnes beschließt sie ihren Sohn alleine ohne Vater großzuziehen. Dadurch war sie gezwungen, bereits kurz nach der Geburt wieder zu arbeiten.  

Du kannst ganz viel bewegen, wenn Du bei Dir selbst anfängst.

Schichtdienst und alleinerziehend zu sein, stellen sie vor eine große Herausforderung. Aufgrund der Doppelbelastung kommt es 2005 zu einer Abwärtsspirale. 

Während ich in der Abwärtsspirale war, kam ich durch einen Zufall zu den Themen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Methoden die auch Mariam einsetzt, wie Hypnose nach Milton Erickson, EMDR und WingWave verändern meine Lebenseinstellung und damit auch meine Lebensqualität. So heirate ich noch ein zweites Mal und finde mein persönliches Glück.

An SingleBalance gefallen mir die flachen Hierarchien sehr gut und dass ich hier etwas bewegen kann, was direkten Einfluss auf den einzelnen Menschen hat.

Damit bewege ich etwas in der Welt und kann direkten Einfluss nehmen, was meiner Persönlichkeit entspricht und meinem proaktiven Handeln.

Mit Mariam zu arbeiten ist etwas ganz Neues. Für sie steht immer das Team und der Mensch an erster Stelle.

Ich bin angekommen!

Willst auch du gerne raus aus deinem alten Trott und auf die nächste Ebene deines Lebens kommen?

Dann komm mit!

>