Wie Du als Single, auch ohne Partnerschaft, in die Erfüllung kommst

Von karsten | Dating

Feb 23

Heute Nacht hatte ich einen spannenden und aufregenden Traum. 
Ich war alleine unterwegs und habe wirklich tolle Mädels kennengelernt, mit denen ich dann um die Häuser gezogen bin. Das war sehr lustig und sehr erfrischend.
Wir waren sogar ganz spontan beim Rolling Stones Konzert und sind danach noch wild durch die Straßen gezogen.

Neben dem Spaß habe ich auch ganz neue Sichtweisen und Eindrücke erhalten, die mein Leben noch weiter bereichert haben. Als ich aufgewacht bin, musste ich schmunzeln, den gestern Abend hatte ich noch überlegt, worüber ich heute schreiben kann.

More...

Wieso dieser Traum es geschafft hat, dass ich Dir davon erzähle?

Durch mein Leben als Coach lerne ich täglich Singles kennen. Viele teilen das gleiche Leid. 
Sie fühlen sich alleine und haben das Gefühl, nur sie sind noch Single, sonst niemand. Die Statistiken müssen einfach lügen, denn der Freundeskreis ist in festen Händen und die Familie auch.  Sogar Peter, wo man gedacht hätte, der bekommt nie eine ab, ist neuerdings verlobt!

Das führt oft dazu, dass Singles krampfhaft versuchen in eine Partnerschaft zu kommen oder vollkommen resignieren und aufgeben wollen (was dann meist dazu führt, dass sie sich irgendwann Hals über Kopf in die falsche Person verlieben).

Doch was wäre denn, wenn wir statt einer Partnerschaft erstmal Menschen finden, die die gleichen Interessen haben wie wir?

Menschen, denen es ähnlich geht und die unserem Leben Bereicherung und Lebendigkeit schenken?

Entwickle Dein Dating Verhalten so, dass Du "Ihn" magnetisch anziehst! 


Live Online-Coaching

Der Newsletter ist kostenlos! Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Seit ich SingleBalance gegründet habe, ist es genau das, was ich beobachte:
Menschen begegnen sich, sind nicht mehr alleine und neue Freundschaften entstehen.
Ein toller Nebeneffekt, den ich bei der Planung meines Unternehmens nicht auf dem Zettel hatte und der einen so großen Mehrwert für die Menschen bringt.

Plötzlich ist es gar nicht mehr so wichtig, ob die neue Partnerschaft schon da ist.
Viel mehr stehen die eigenen Interessen im Vordergrund und man erkundet sich selbst und die Welt um sich herum mehr. Es wird nicht mehr gejammert, es wird geschaut, was man zusammen unternehmen kann.  

Menschen fahren von Süd nach Nord, von Westen nach Osten, nur um sich gegenseitig zu besuchen. Die Themen, die man hat, werden gemeinsam angegangen und viele fallen hinten über.

Da ist doch die Frage, worum geht es Dir bei der Partnerwahl?  Wozu willst Du eine Partnerschaft wirklich?

Wenn die Einsamkeit bewältigen an erster Stelle steht, dann kann ich Dir nur empfehlen: finde erstmal Gleichgesinnte. Menschen, die neuen Spirit in Dein Leben bringen und mit denen Du Dich besser kennenlernst.

Als ich zum Schluss glücklicher Single wurde, war genau das ein Teil meines Glücklich-Seins.
Es hat mich sehr bereichert, mit Menschen zusammen zu sein, die ähnlich getickt haben, wie ich.
Ich bin dadurch nochmal aufgeweckter und klarer darüber was ich im Leben will.

Ein toller Nebeneffekt, die Menschen kannten mich nicht wie ich früher war, sie haben mich praktisch als weißes Blatt Papier kennengelernt und wir haben dieses dann gemeinsam beschrieben.  Denn seien wir ehrlich, oft wurden wir irgendwann mal in eine Schublade gesteckt und sind dann bis heute dort geblieben. Ganz egal, wie sehr wir uns entwickelt haben.

Was ich Dir damit sagen will?

Schaue Dich mal nach Gleichgesinnten um, statt nach der Traumpartnerschaft, die kommt dann schon von ganz alleine, wenn Du mit Dir im Einklang bist.

Was ich mitgenommen habe aus dem Traum?

Es wird Zeit, dass ich den Schreibtisch mal wieder verlasse und ins bunte Leben rausgehe.
Passiert ab nächste Woche Dienstag, dann gehe ich auf Reisen und werde sicherlich, die ein oder andere spannende Geschichte für Dich bereit haben.

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freue ich mich, wenn Du ihn teilst und likest.

Deine Mariam

>