Was für Chancen Dir das Singleleben bringt

Von karsten | Liebeskummer & Selbstliebe

Mrz 02

Gerade bin ich auf dem Weg nach Regensburg zu einem lieben Kollegen und da habe ich doch glatt meinen Zug verpasst. Im ersten Moment habe ich mich natürlich etwas geärgert, dass ich nicht früher los bin, doch dann dachte ich mir:

„Was soll´s, nehme ich halt den nächsten und gehe was essen!“

More...

Genau das habe ich dann auch gemacht und sogar noch mehr: ich habe entschleunigt. Ich bin zum Gosch-Stand im Bahnhof, habe mir diese leckeren Nudeln gegönnt und mich sehr gefreut, dass die Bedienung hinter der Theke so nett war und mir angeboten hat, halb und halb zunehmen. Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, worauf ich mehr Hunger hatte.

Während ich dort saß, spielten sie im Radio Robbie Williams Lied „I love my life“.  Gleich war ich wieder in Wien.  Dort, wo wir letzten Sommer mit den Mitgliedern unserer Plattform ein Fantreffen gemacht haben.

Gemeinsam waren wir alle bei Robbie Williams und haben ordentlich abgefeiert.

Ja, dachte ich mir, es ist wunderbar, was ich alles im Leben erreicht habe.  Doch noch besser finde ich, was die Menschen, die ich seit über 1 Jahr begleite alles erreicht haben. Viele von ihnen waren letzten August in Wien dabei.

SingleBalance Wien Robbie Wiilliams

ALLEIN OPTISCH HABEN SIE SICH VERÄNDERT.

Die Ausstrahlung ist gigantisch, sie sehen jünger aus, lachen mehr und gehen zufriedener durch das Leben.

Entwickle Dein Dating Verhalten so, dass Du "Ihn" magnetisch anziehst! 


Live Online-Coaching

Der Newsletter ist kostenlos! Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

WIESO IST DAS SO? 

Wieso sind sie in wenigen Monaten fähig gewesen, ihr Leben so zu verändern?  Es liegt an der Einstellung, da bin ich mir sicher, und an der Bereitschaft dort hinzuschauen, wo es noch weh tut und an der Lust die eigenen Ziele kennenzulernen.

GENAU DAS HABEN SIE GETAN UND DANN KONNTEN WIR VIELE DINGE AUFLÖSEN.

Manche Erinnerungen konnten sie schneller verändern, andere haben gedauert oder dauern noch ein Weilchen an. Auch das ist ok, denn manches braucht seine Zeit und manches braucht einfach eine gewisse Tiefe, um aufgearbeitet zu werden. Doch wenn man anfängt und dranbleibt, dann ist das neue Leben unvermeidbar.

Dann wird aus der Hausfrau, die nach 25 Jahren für eine Andere verlassen wurde, plötzlich das blühende Leben. Dann wird aus der Mutter, die überfordert ist, eine Frau, die auch wiedererkennt, dass sie nicht nur Mutter ist, sondern auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen ist.

Wenn wir wirklich bereit sind, hinzuschauen, wenn wir bereit sind, aufzuhören, die Schuld jemand anderem zu geben, dann kriegen wir plötzlich die Macht über unsere Gefühle wieder und dann ist alles möglich.

DANN BESTIMMEN WIR PLÖTZLICH WIEDER ÜBER UNSER LEBEN.

Oft fühlt man sich von der Welt allein gelassen. Gerade als Single kommt man sich oft vor wie ein Außenseiter. Dabei hat man die Chance Gleichgesinnte kennenzulernen; Menschen, die auch was verändern wollen. Frauen und Männer, die ihre Chancen ergreifen wollen und was aus den Jahren, die ihnen noch bleiben, machen wollen.

Wollen wir uns wirklich darüber definieren, ob wir eine Partnerschaft haben oder nicht?

ICH JEDENFALLS HABE IRGENDWANN DAMIT AUFGEHÖRT UND ANGEFANGEN ZU LEBEN UND ZU LIEBEN.

Vor allem mich selbst und plötzlich war auch die Liebe zu einem Mann da. Nicht, weil ich es brauchte, sondern weil ich bereit war. Bereit für mein Leben, meine Träume und meinen Mut, mein Leben zu verändern. Seitdem hat sich vieles getan.

Ich liebe meinen Beruf, ich freue mich jeden Morgen, dass ich aufstehen darf und die Welt ein Stück mehr zum Nachdenken anregen darf. Ich reise viel und entdecke dabei gemeinsam mit meinem Mann neue Menschen und Länder.

WENN ICH ZEIT FÜR MICH BRAUCHE, DANN IST DAS AUCH OK UND ICH NEHME MIR DIESE.

So wie jetzt in Süddeutschland. Wo ich 14 Tage alleine unterwegs bin und meine Freunde und Kollegen treffe.

Wie ist Dein Leben bestückt?
Wo kannst Du schon mit voller Überzeugung sagen, dass alles perfekt ist?

MEINE REGEL LAUTET: 
WENN 80% OK SIND, DANN BIN ICH IM GRÜNEN BEREICH.

  • Welche Bereiche hast Du noch, wo es vielleicht nur 20, 30 oder weniger % sind, die in Ordnung sind?
  • Wie gehst Du mit diesen Dingen um?
  • Arbeitest Du dran oder ergibst Du Dich Deinem Schicksal?

Ich jedenfalls kann von mir behaupten: es macht Spaß mich kennenzulernen und manchmal ist es ein steiniger Weg, aber die meiste Zeit ist er wunderschön.

ENTSCHEIDE DU, WIE DU DIE ZEIT MIT DIR SELBST VERBRINGST UND VOR ALLEM, WIEVIEL WERTIGKEIT DU DA REINLEGST.

MEIN TIPP FÜR DICH

Überlege mal, was Dein Leben alles gerade bereichert.

  • Was ist möglich, dadurch, dass Du Single bist? Welche Menschen hast Du kennengelernt?
  • Schaue Dir Deine Lebensbereiche genauer an. Wenn da noch viel im Argen ist, wird sich das nicht bessern, nur weil Du eine Partnerschaft eingehst.cGanz im Gegenteil, Du wirst eher Menschen kennenlernen, die genauso im Mangel sind und es gibt dann wieder Konflikte.

Bringe Dein Leben vor der nächsten Partnerschaft ins Reine. 
Zumindest zu 80%! 


MEINE ERKENNTNIS FÜR MICH:

Vor ein paar Jahren noch hätte ich mich den ganzen Tag geärgert, dass mein Zeitplan durcheinander gekommen ist. Damit habe ich mich selbst nur bestraft, weil ich mit so schlechten Gedanken rumgelaufen bin.

Heute nehme ich die Dinge locker und endschleunige. Und schwupps, ist wieder ein neuer Blog Artikel entstanden, wo ich sonst keine Zeit für gehabt hätte.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele Erkenntnisse. Teile mir gerne mit, wie Du das siehst. Teilen und Liken, wie immer erwünscht.


Deine Mariam

>